Van den Berk Baumschulen
choose your language:

nicht windempfindlich verträgt Streusalz

dekorative Rinde Zierwert Blüte Zierwert Frucht Zierwert Herbstfärbung

(Anzahl:)
suchen
Salicaceae
Populus

Populus canadensis
'Spijk'

Populus canadensis 'Spijk'
PDF downloaden direkt Kontakt aufnehmen Baumbuch bestellen ein Angebot anfordern
breit-eirund/ breit-eiförmig höher als 12 m/ 1e Größe halboffene Krone

Diese niederländische Selektion hat eine breite Krone und einen durchgehenden, etwas gebogenen Stamm. Im Jugendalter ist der Baum noch recht schmal und hat eine lockere Wuchsweise. Die junge Rinde ist hell. Das dunkelgrüne Blatt ist rautenförmig bis dreieckig und hat oft einen rot getönten Blattstiel. Im Herbst verfärbt sich das Blatt gelbgrün. Der Blütenstand besteht aus männlichen Kätzchen. 'Spijk' ist kaum anfällig gegen die Blattfleckenkrankheit, wohl aber gegen Rost und Krebs. Der Baum ist mäßig windbeständig. Er eignet sich für landschaftliche und städtische Begrünungen. In Küstenregionen wird er zur Bewaldung angepflanzt. Er bevorzugt einen fruchtbaren, feuchtigkeitshaltenden Boden. Klimazone: 4

Küstengebiet landschaftlich für Lehmboden verträgt bepflasterte Standorte für Sandboden
Interessiert an diesem Baum? ein Angebot anfordern
Einen Augenblick Geduld bitte