Van den Berk Baumschulen
choose your language:
 

Floriade 2012 Wir zeigen wahre Größe!

logo-floriade Seit April 2012 sind in Venlo die Tore zur 6. Welt-Gartenschau Floriade geöffnet - ein Anlass, bei dem die Van den Berk Baumschulen natürlich nicht fehlen dürfen. Schon seit 2007 hat Van den Berk an den Vorbereitungen mitgewirkt und lieferte Hunderte Bäume für den Park.

 

button-du-web


Eigener Auftritt
Außerdem nimmt Van den Berk zum dritten Mal mit einem eigenen Auftritt teil, diesmal auf dem Themenfeld ,Environment’. Unter den Bäume befand sich auch der allergrößte Baum, der auf der Floriade angepflanzt wurde: Eine Metasequoia glyptostroboides, mit einem Stammumfang von 170 und einer Höhe von 18 Meter, wird der Blickfang des 850 m2 großen Auftritts. Die chinesische Sumpfzypresse wird mitten in einem Pavillon stehen und wie durch das Dach gewachsen aussehen – eine Glanzleistung integrierter Begrünung!

einem architektonischen und einem natürlichen Garten
Mit unserem Van den Berk-Auftritt, der aus einem architektonischen und einem natürlichen Garten besteht, wollen wir zeigen, dass es für jede Situation einen geeigneten Baum gibt. Außerdem soll dem breiten Publikum bewusst werden, wie wichtig Bäume für die Lebensqualität von Städten und Dörfern sind. In den Pavillon kann man auf verschiedene Weise erleben, was Bäume für eine Umgebung bedeuten.

metasequoia-vogelhuisjes-uitsnede
 Der allergrößte Baum, der auf der Floriade aufgepflanzt wurde; eine Metasequoia glyptostroboides (chinesische Sumpfzypresse) mit einer Höhe von 18 Metern
floriade-bestrating
 

Die Vorseite des Pavillon.
Mit Dank an Janssen Zeilmakerij, Veldhoven

Auch herzlichen Dank an das Unternehmen MBI, das unsere Ausstellungsfläche kostenlos mit Pflastermaterial ausgestattet hat.

binnenkant-paviljoen 

 

floriade-meta-binnen 

 

3-stoeltjes 

Ein natürlicher Garten mit Beton-Sitzen von Samson Urban Elements und merhrstämmigen Pinus sylvestris und Rhododendren

boomrooster März 2012: Das Baumrost wurde installiert. Herzlichen  Dank an das Unternehmen Anae.
 img_2118 




 

 

logo-floriade

Einen Augenblick Geduld bitte