Van den Berk Baumschulen
choose your language:
“Echte Blickfänge für Gärten und Plätze”

Besondere Auslese

Die 'Limited Edition' hat im Dezember 2012 Form angenommen. Eine eine sich ständig verändernde Sammlung von 40 Solitärbäume und -sträucher in exklusiven Pflanzbehältern wurden auf einer neuen Ausstellungsfläche aufgestellt. Durch Qualität und Größe dieser Prachtexemplare ist das ein wirklich eindrucksvoller Anblick. Wir haben eine Reihe echter Hingucker aus unserem Sortiment ausgewählt: Bäume und Sträucher, die durch Form oder Sorte auffallen. Einmalige Bäume oder Sträucher, von denen es nur einige wenige oder oft sogar nur ein einziges Exemplar gibt. Dabei geht es also buchstäblich um eine limitierte Edition.

Speziell für diese außergewöhnlichen Solitäre hat Van den Berk eine Zusammenarbeit mit verschiedenen namhaften Pflanzbehälter-Produzenten aufgebaut. Gemeinsam haben wir den richtigen Behälter-Typ und die richtige Größe ausgesucht. Einige Hersteller hatten bisher noch nie Behälter dieses Formats produziert, wollen sich aber gern auf diese Herausforderung einlassen: der größte Behälter hat einen Durchmesser von 250 cm. Die Behälter sind versehen mit einem Wasserspeicher, einer Überlauf-Vorrichtung sowie Mess- und Nachfüllmöglichkeiten.

Diese technischen Vorkehrungen wurden in Zusammenarbeit mit unserem Kollegen von Van den Berk Kenntnis & Beratung entwickelt, um optimale Bedingungen für den Baum zu schaffen. Dadurch eignet sich diese Behälter-Serie besonders gut für öffentliches Grün. Auch für Privatgärten wird eine breite Auswahl geboten. Behälter aus Zink, Eichenholz oder Mattglasur-Terrakotta wurden bepflanzt mit  Bonsai Taxus, Baum-Rhododendren, außergewöhnlichen Hartriegeln und weiteren ausgefallenen Sorten und Formen. Exklusive Exemplare, die ihrem Aufstellungsort im Freien sofort eine ganz besondere Prägung verleihen.

Wir möchten Sie herzlich dazu einladen, sich diese Kollektion in unserer Baumschule anzuschauen.