Van den Berk Baumschulen
choose your language:
 
Design-Garten Design-Garten Design-Garten Design-Garten Design-Garten Design-Garten
Privat

Design-Garten

London

Vereinigtes Königreich

Dieser Garten wurde von Charlotte Sanderson entworfen. Der Kunde wollte einen formellen Garten mit viel Grün und stilvollen, auffallenden Grünelementen. Hinsichtlich des Mittelteils des Gartens entschied man sich für Rasen, um weiterhin ein Blickfeld zu behalten; die Seitenränder wurden mit zwei Doppelreihen von mehrstämmigen, in Sonnenschirmform zugeschnittenem Amelanchier lamarkii bepflanzt.
Die hier entlang verlaufenden Seitenmauern wurden mit niedrigen Schirmen von Carpinus betulus mit einer Höhe von 200 cm aufgefüllt. Die eigenwilligen Amelanchier-Stämme geben dem Garten eine spielerische Atmosphäre und lassen ihn dadurch sehr lebendig wirken. Zusammen mit Details von Buxuswürfel und -kugeln auf verschiedenen Punkten ist im Garten somit eine angenehme Atmosphäre entstanden, in der man sich gut erholen kann.
Der Vorgarten wurde sehr formell angelegt: 2 Magnolien als blickfang, die von dichten Buxushecken umringt sind und einem schönen, wolkenförmigen Buxus direkt am Haus. Um die Privatsphäre des Gartens noch zu verstärken, wurde an beiden Seitenrändern Tilia europaea ‘Pallida’ in Spalierform gepflanzt.

direkt Kontakt aufnehmen
Einen Augenblick Geduld bitte